Herzlich willkommen bei Silke Weiershäuser "Podologie & Gesundheit"

Ich biete Ihnen Servicedienstleistungen in den Bereichen Podologie, Fußpflege und Therapien in der Fußreflexzonen- und REIKI-Behandlung sowie Kineo-Taping. Ein weiteres Tätigkeitsfeld liegt in der Promotion von Produkten.

 

Gesund in die Zukunft


Podologie/Fußpflege

Vom Jahr 2014 bis zum September 2017 befand ich mich in einer Ausbildung zur staatlich anerkannten Podologin. Diese Ausbildung habe ich erfolgreich abgeschlossen.

Seit dem 01.04.2018 biete ich die podologische, aber auch die "normale" Fußpflege (Nagelpflege, Hornhaut, Hühneraugen, Warzen usw.) an. Die für die Podologie erforderliche Kassenzulassung zur Abarbeitung von Rezepten (ja, es gibt z.B. für Diabetiker auch Verordnungen über Fußpflege zu Lasten der Krankenkasse!) wurde mir sowohl den Primärkassen AOK, BKK und IKK als auch dem Verband der Ersatzkassen wie Techniker, BARMER, DAK, KKH usw. erteilt. Und auch bei den anderen Krankenkassen wie Knappschaft, Landwirtschaftliche usw. bin ich zugelassen.

Meine Praxisräume befinden sich in unserem Haus im Holzmarkt 34 in Wolfhagen. Sie wurden vom Gesundheitsamt der Region Kassel genauestens auf Hygienevorgaben o.ä. geprüft und zugelassen. Neue, morderne Instrumente und Geräte in einer frisch umgebauten und hellen freundlichen Praxis erwarten sie.

Beim Umbau haben wir nicht nur auf alle Hygienestandards geachtet, sondern auch die 2 Behandlungsräume, den Hygieneraum und die Anmeldung nach einer Beratung durch eine Feng Shui-Expertin aus Ehringen realisiert.


                        


                                                 


Sprechen sie mich doch einfach unter (05692) 99 24 68 an, wir finden dann sicherlich einen kurzfristigen Behandlungstermin.

 

Weiterhin verfüge ich über Erfahrungen im Therapiebereich in zwei verwandten Themenfeldern, die sich wie ein Puzzle zusammenfügen lassen.


Fußreflexzonenmassage


Reflexzonen sind Nervenpunkte, die mit einer von diesem Punkt entfernten Körperstelle in Verbindung stehen. Wir finden im ganzen Körper Reflexzonen, die meisten jedoch im Fuß. Durch die Massage der Reflexzone erreichen wir eine bessere Durchblutung derselben und damit des zugehörigen Organs. Die körpereigenen Heilkräfte werden mobilisiert und es wird nicht nur eine erhebliche Verbesserung des Allgemeinbefindens erreicht, sondern auch der speziellen Beschwerden.

REIKI-Behandlung

REIKI ist ein Wort für eine Behandlungsmethode, die von Mikao Usui aus den japanischen Worten „rei“ (Geist, Seele) und „ki“ (Lebensenergie) gebildet wurde, und in der Regel in westlichen Publikationen als „universelle oder universale Lebensenergie" übersetzt wird. Reiki wird als eine „Energie“ bezeichnet, die in allem, was lebt, vorhanden ist. (Quelle: Wikipedia)

Die REIKI-Therapie bewirkt die Mobilisation der körpereigenen Heilkräfte.

Kombination von beidem ist beste Prävention

Eine Fußreflexzonen-Theapie in Kombination mit einer REIKI-Behandlung erhält über die Aktivierung der körpereigenen Selbstheilungskräfte und die therapeutische Energiearbeit ihre Gesundheit und ist damit die best-vorstellbare Prävention und ein wunderbares Wellness-Erlebnis !

Überzeugen sie sich selbst !